cubazeichnungen2015 003

Kuba: Szenen aus Havanna

 Kuba – Havanna

Hauptstadt der Karibikinsel Kuba – kurz vor der Veränderung

Die Skizzen entstand im Frühjahr 2015, angelegt wie die Aufzeichnungen im 18 Jh., als es weder Fotoapparat noch Smartphons gab und man die Eindrücke noch individuell – soweit man dazu fähig war – in seinem Zeichenbuch festhielt.
Die Skizzen und Aquarelle sind vor Ort entstanden und völlig realistisch und ohne schmückendes Beiwerk und manieristische Anlage, also so, wie ein Menzel, Wagner oder Janssen ihre Skizzenbücher gefüllt haben.

Hier also die Situation bevor das US- Embargo aufgehoben ist und die Amerikaner die touristische Struktur inklusive Hotelketten wie Hilton, Meridian und Sheraton übernehmen und das Land und insbesondere die Leute verändern.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert